Startseite > Datenschutz, Internet, nftech-blog entry > „Internet Radiergummi“: Bietet er wirklich echten Datenschutz?

„Internet Radiergummi“: Bietet er wirklich echten Datenschutz?


Hallo Gemeinde.

kaum public gemacht und schon gibt es Kritik am sogenannten „Internet Radiergummi“.
Diese Lösung soll es eigentlich ermöglichen, Inhalte – im speziellen Fall Bilder, die in das Internet geladen werden – zeitlich zu begrenzen.

Grundsätzlich ein guter Ansatz….

Dieser Schutz kann aber offensichtlich leicht ausgehebelt werden, wie einem Beitrag auf Heise zu entnehmen ist.

DRadio hat dazu ebenfalls einen Beitrag parat.

Na ja – bildet euch selbst eine Meinung. Meiner Meinung nach ist jede Information, die einmal in das Netz gestellt wurden, nie wieder vollkommen löschbar. Vergesst das nie!!!

don’t trust technology !!!!!

NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: