Startseite > attack, Datenklau, Hackerangriff > Erneut: Krieg in der Hackerszene?

Erneut: Krieg in der Hackerszene?


Um den Jahreswechsel herum wurden etliche Foren und Internetseiten von bekannten Hackergruppen Opfer eines großangelegten Angriffes. So z.B. carders (welche ja bereits 2010 Opfer eines Angriffes wurden), tasteless, back2hack, exploit-db und noch ein paar andere.

Die Datenbanken wurde ebenfalls erneut teilweise komplett im Internet veröffentlicht. Das dürfte wieder einiges an Ärger nach sich ziehen.

Erneut wurde damit wieder bewiesen, dass auch Hackerforen – also eigentlich Leute, die sich mit der Materie auskennen sollten – auf Grund von Softwarefehlern und Fehlern bei den ISP’s, solchen Angriffen zum Opfer fallen können.

Ein Zusammenhang zum zeitgleich laufenden Chaos Computer Congress 27C3 wurde bisher nicht bestätigt.

Die wohl eindeutige Botschaft muss mal wieder lauten:

Nichts ist sicher im Internet!!! Don’t trust technology!!!

NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: