Startseite > Datenschutz > totalestempo.de – was ist das wirklich?

totalestempo.de – was ist das wirklich?


Heute fiel mir eine Werbesendung im Fernsehen besonders auf. Kein Wunder – ging es doch um genau das Problem, das die meißten Windows Benutzer quält „… mein Windows wird mit der Zeit immer langsamer….warum? und was kann ich dagegen tun… “ 😉

Die Seite http://www.totalestempo.de verspricht mit einer angeblich kostenlosen Software Abhilfe.
Offensichtlich ist das aber ein Irrtum!

User berichten eher über Probleme nach der Benutzung der Software. Noch dazu ist der Scan zwar kostenlos, aber die „Probleme“ (welche vielleicht gar keine sind)  kann man nur nach Kauf der Vollversion beseitigen. Soweit legal – aber offensichtlich funktioniert das Ganze nicht wirklich.
Hinter der ganzen Kampanie steckt die Fa. Ascentive, welche auch merkwürdigerweise die Seite http://wahrheitenuebertotalestempo.de betreibt. Merkwürdig wie ich finde.

Ein weiteres Indiz auf die unseriöse Vorgehensweise des Unternehmens, kann die Sperre der Seite über das WoT (Web of Trust, Firefox-Plugin) sein.
Ich rate im Moment klar von der Benutzung dieses Dienstes ab!

NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: