Startseite > suchmaschinen > Tools und Suchmaschinen für die perfekte Bildersuche

Tools und Suchmaschinen für die perfekte Bildersuche


Wer schon einmal auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bild war, hat wahrscheinlich Google mit der Suche bemüht.
Dabei merkt man oft schnell, dass die Suche jede Menge unpassender Bilder hervorbringt. Noch schwieriger wird es aber, wenn man eine Vorlage hat und genau dazu ein passendes Bild sucht.

Ich habe hier mal ein paar Links gefunden, die eine Suche auf Grund einer Vorlage möglich machen – oder sagen wir besser nahezu möglich machen 😉

Etwas anders verhält sich die Similar Suche von Google (welche sich noch im Teststadium befindet).
Hiermit kann man zwar nicht auf Basis einer Vorlage suchen, aber immerhin spuckt Sie ähnliche Bilder auf Basis von Suchkriterien aus und stellt diese recht intelligent dar. Wie die Google Suche funktioniert, zeigt dieses Video.

Eine ähnliche Funktion bietet die Bildersuche von Imense.

Mein Favorit allerdings, wenn es um eine Personensuche geht, ist ganz klar picollator.

Wer allerdings eine Software sucht, mit der man Bild-Duplikate auf seiner Festplatte finden kann, der sollte sich SimilarImages herunterladen. Diese Software kann Ähnlichkeiten von Bilder auf Basis des Bildinhaltes finden.
(Diese Software ist Freeware)

Weitere Links zu Bildersuchmaschinen:

NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: