Startseite > Angriff, Hacker, Holland, Webseiten > HotNEWS!: Massenhack auf unsere orangefarbenen Nachbarn !

HotNEWS!: Massenhack auf unsere orangefarbenen Nachbarn !


Heute hatte es mal die Holländer mit jeder Menge Hacker Angriffen erwischt.
Davor waren es die Dänen… Mann könnte meinen die Hackergruppen gehen systematisch nach Ländern vor.
Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass die Webseiten scheinbar bei ein und dem selben Provider
(csv-networks.nl) gehostet werden.
Ooops!
Das erklärt auch, warum offensichtlich keine der angegriffenen Seiten verfügbar ist. Scheinbar hat der Provider gleich alles dicht gemacht….. Doppel Oooops!
Was das allerdings für die Umsätze und das Image bedeuten kann, kann sich jeder selber ausmalen.
Ich denke morgen gibt es News dazu.

Gruß NF

Update 29.01.2010:

Es ist nun sicher, dass es sich um einen Massenhack handelt. Mittlerweile sind die meisten Seiten aber wieder am Netz. Aber das werden nicht die letzten Angriffe sein.


NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: