Startseite > bug, enpoint protection, jahr 2010, sep, symantec, virendefinitionen > Jahr 2010 Panne bei Symantec

Jahr 2010 Panne bei Symantec


Symantec hat offensichtlich große Probleme mit dem Jahr 2010.
Die Virendefinitionsupdates werden am Client als veraltet angesehen. Symantec will das Problem natürlich so schnell wie möglich beheben 😉 Das sollten Sie auch – aber das Imageproblem hat sich dadurch logischerweise nicht verringert.
Das erinnert ja schon fast an das Jahr 2000 Problem. Die Programmierer haben offensichtlich nichts dazu gelernt. Oder ist es einfach mal wieder etwas aus der Schublade „…Wir werfen mal schnell eine neue Software auf dem Markt um Geld zu verdienen…. Die Bugs beseitigen wir dann später….“?

Update: 13.01.2010
Symantec verteilt jetzt Definitionsdateien, die immer noch das Datum 31.12.2009 haben um das Jahr 2010 Problem zu umgehen. Aber wenn man genau hinschaut erhöht sich die Revision Nummer. gestern war rev 122 die aktuelle. Wenn man allerdings dem Client erlaubt die Updates direkt vom Symantec Server zu downzuloaden, dann stimmen seit gestern die Versionsnummern. Bleibt wohl nur den SEP Server upzudaten. Mir ist aber derzeit kein Update bekannt.

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: