Startseite > CCC, haefft, leck, panne > CCC: Datenskandal bei haefft.de: Privatleben von tausenden Kindern offen im Netz

CCC: Datenskandal bei haefft.de: Privatleben von tausenden Kindern offen im Netz


Der CCC informierte im Dezember über ein Leck beim Anbieter haefft.de. Da ich ein Skeptiker in Sachen „tatsächliche Ziele von Social Networks“ bin und mich mal wieder bestätigt fühle, anbei der Link.

http://www.ccc.de/de/updates/2009/haefft-datenloch

Abschliessende Worte:
Man sollte immer daran denken – einmal veröffentliche Informationen lassen sich im Internet kaum löschen!

NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: