Startseite > China, gescheitert, Klimagipfel, Naturschutz, Politiker, Vorstände > Klimagipfel wie erwartet gescheitert

Klimagipfel wie erwartet gescheitert


Hallo Gemeinde,

heute mal was nicht technisches. Aber das muss sein – ich lach mir hier nämlich gerade einen Ast. Jetzt tun doch unser Politiker wieder so, als ob die Haltung der Chinesen und der USA zum Thema Klimaschutz nicht vorhersehbar gewesen wäre. Dabei war doch jedem „Normalo“ der Ausgang des Klimagipfels von vorn herein klar. Aber wie sag ich immer so schön – das ist jetzt die Rechnung für die jahrelange Arroganz gegenüber den Chinesen. Bisher galten Sie als Billiglohnland, welches man schön ausquetschen konnte. Aber das ist China schon lange nicht mehr nur allein. China erlebt einen unglaublichen wirtschaftlichen Aufschwung – dank der Gleichgültigkeit, Geldgier und Dummheit mancher Vorstände. Mittlerweile beherrscht China die Welt in einem für die westliche Welt „gefährlichem“ Maße. Da spielen Klimathemen wohl keine Rolle. Ist die westliche Welt – besonders die USA nicht Vorbild für diese Denkweise?
Sei es wie es ist – die Rechnung bezahlen wir alle. Oder unsere Kinder?
Darüber sollten wir alle gerade in dieser doch so stillen Zeit mal tiefer nachdenken.

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: