Startseite > Antivirus, kostenlos, Microsoft, Spionage > Microsofts Virenlösung versendet Daten

Microsofts Virenlösung versendet Daten


Heute ist es mal wieder soweit…. ein wirklich teilweise übler Tag liegt hinter mir und meine Gefühlswelt ist durcheinander…. da passt ja die Meldung von MS Supertollen kostenlosen Antivirus Programm gerade mit rein…..
Es will kein Ende nehmen. Jedes mal, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, darf man schon damit rechnen, dass es Meldungen gibt wie „Software telefoniert nach Hause“. So auch wieder geschehen bei Microsofts neuer kostenloser Antivirus Lösung. Na ja warum ist sie wohl kostenlos zu bekommen. Irgendeinen Nutzen will der Hersteller doch immer daraus ziehen. Beim Windows Update Service bekommt man auf einfachste Art und Weise eine Übersicht über die Lizenzlandschaft einer Firma. Bei einer Antiviruslösung bekommt man sogar noch ein paar mehr Infos. Einfacher kann die Informationsbeschaffung doch gar nicht funktionieren. Und wie immer macht jeder mit. Oft weil man einfach keine Ahnung von der Materie hat. Dabei werden die Probleme im Internet doch mehr als einmal beschrieben und mit Fakten untermauert. Achso – lesen muss man natürlich können…. ähm… achso… 4 Millionen Menschen in Deutschland können ja gar nicht lesen….
Geiz ist eben immer noch geil…geiler… am geilsten.
Nachdem ich das alles gelesen und mir darüber den Kopf zerbrochen habe, weiss ich jetzt auch, warum Symantec bei mir anrief und einen längerfristigen Supportvertrag vereinbaren wollte 😉

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: