Startseite > nftech-blog entry > Probleme mit USB Geräten [Update]

Probleme mit USB Geräten [Update]


Hallo Internetgemeinde,

da es offensichtlich noch andere Probleme mit USB Geräten geben kann (z.B. es werden keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet, USB 2.0 Geräte werden als USB 1.1 Geräte erkannt etc.) habe ich noch eine Lösung parat.

Wer eine dieser Probleme unter Windows hat, der sollte mal nach der Datei „sptd.sys“ suchen. Diese sollte sich im Verzeichnis „c:\windows\system32\drivers“ befinden. Diese Datei umbenennen oder löschen. Es handelt sich hierbei um einen Treiber der Daemon Tools. Offensichtlich verursachen diese in bestimmten Versionen Probleme.
Notfalls muss man danach noch alle USB Treiber im Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen. Ein Neustart des Rechners ist ebenfalls wichtig!
Danach sollte alles wieder funktionieren.

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: