Startseite > nftech-blog entry > Probleme mit USB Geräten (USB Midi Interface von RedOctane)

Probleme mit USB Geräten (USB Midi Interface von RedOctane)


Hi Gemeinde,

heute bin ich auf ein merkwürdiges Problem gestoßen. Da ich im Internet jede Menge ähnlicher Probleme – aber keine Lösung gefunden habe, will ich hier der Allgemeinheit wieder mal etwas Gutes tun 😉
Wie alles angefangen hat:

  • Ich bekam von der Firma RedOctane einen USB Midi Adapter um mein Wii Drumkit einstellen zu können.
  • Das Dingen angesteckt und Windows hat brav einen Treiber gefunden – aber leider nicht den richtigen. 😦
  • Der Adapter stand als USB HUB2.0 im Gerätemanager – wie gesagt mit Fehler

Lösung:

  • Ganz schnell mal den SP3 (den ich blöderweise am Vortag installiert hatte um das Problem in den Griff zu kriegen) wieder rausgeschmissen
  • Danach gingen meine USB Hubs schonmal wieder 😉
  • Weil der Midi Adapter immer noch nicht funktionieren wollte, habe ich alle WebCam Treiber + Webcam Software deinstalliert (war ein Tip vom RedOctane-Support)
  • Nach einem Reboot hat dann alles funktioniert.

Also wer ähnliche Probleme mit den USB Schnittstellen bzw. USB Geräten hat, der sollte diese Schritte ausprobieren. Scheinbar sind die Log*tec* Webcam Treiber nicht ganz sauber programmiert. Windows XP SP3 hat offensichtlich auch immer noch Probleme.

Gruß NF

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

