Startseite > Angriff, attack, Cache Poisoning, DNS, dnssec, exploit > Angriffe auch auf gepatchte DNS Server möglich!

Angriffe auch auf gepatchte DNS Server möglich!


Wie ich bereits vor einigen Tagen in einem Blogeintrag berichtet habe, werden derzeit Angriffe auf DNS Server durchgeführt. Bisher gab es die Meldung, dass ein gepatchter DNS Server erst mal wieder sicher sein soll. In der Zwischenzeit ist aber ein neuer Exploit aufgetaucht, der das wohl wiederlegen kann. Mit diesem Tool soll es möglich sein, auch gepatchte Server zu manipulieren.

Also auf ein neues…. es sieht so aus, als ob das Böse derzeit die Oberhand behalten wird. Es wird langsam Zeit für DNSSEC oder ähnliche Änderungen/Erweiterungen.
Diese Erweiterungen lassen sich aber in der Regel nicht einfach mal eben so installieren. Die Internetgemeinde wird also weiterhin bangen müssen.

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: