Startseite > nftech-blog entry > Skype Backdoor – Verdacht erhärtet sich!

Skype Backdoor – Verdacht erhärtet sich!


Hallo Gemeinde,

Wie ich in einem Beitrag bereits angedeutet hatte, stand Skype immer im Verdacht eine Backdoor zu besitzen, über die es möglich ist auf Daten der PC Besitzer zuzugreifen.
In einem Bericht von Heise (link) wird schon etwas genauer darüber spekuliert – oder vielliecht sind das gar keine Spekulationen? 😉
Wir werden sehen. Fakt ist: Skype ist genial, jeder mag es, jeder will es, jeder hat es auf seinem Rechner…. OOOps… wie kommt man einfacher an erwünschte Daten? Am besten wäre es doch jetzt, wenn man es schaffen würde, dass dieses geniale Tool jetzt auch für Firmen interessant wäre!?
Jetzt lasst Eure Fantasie spielen.

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: