Startseite > China, Cisco, Kopierer, Raider > Vorsicht vor gefälschten Cisco Produkten!

Vorsicht vor gefälschten Cisco Produkten!


wie dieser Link zeigt, hat die chinesische Produktkopier Maschinerie weltweit offensichtlich mehr nachgemachte Cisco Geräte am Markt, als der einzelne von uns glaubt. Aber wie erkennt man ein gefälschtes Gerät?
Zumeist gibt es optische Hinweise, wie z.B. fehlende Federn an den Schrauben bei Modulen oder veränderte Layouts der Leiterplatten na und letztendlich oft verminderte Durchsatzraten z.B. bei Gigabit Interfaces.
Ein Ansatz könnte Ciscos neue Gerätereihe mit den internen Prüfroutinen sein. Aber die Frage ist doch: Wie lange hält das die Chinesen davon ab die Geräte dennoch zu kopieren und auf dem Markt zu platzieren? Sicher ist auf jeden Fall: Man sollte sich sein Netzwerk immer genau anschauen und auf keinen Fall zu 100% dem Dienstleister vertrauen. Die wollen auch nur Geld verdienen – und das so viel wie möglich – na ja vielleicht ja doch nicht alle 😉

Gruß NF

weitere Weblinks zum Thema:

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: