Startseite > nftech-blog entry > und wieder… ein Tag aus dem Leben eines Admin

und wieder… ein Tag aus dem Leben eines Admin


Hi Gemeinde,

heute live erlebt und wahrscheinlich kennt es jeder, der Layer 8 Probleme lösen muss. Na ja immerhin gibt’s Geld dafür 😉

Also es war 20:30 Uhr – also zu einer Zeit wo in der Regel dann doch mal jeder Admin Feierabend haben sollte. 🙂
Das Handy klingelt… „… geh ich ran und beiss mir dann in den A***H?????…“
Na ja – Man ist ja pflichtbewusst…..
[Ich]
„… Hallo….“

[Anrufer]
„Ja Hallo …. Entschuldige …. aber ich habe gerade einen Anruf von Frau ******* bekommen…. Sie brauch zu Hause unbedingt Zugriff auf das Internet…..!“
(wohl gemerkt zu Hause)

[Ich]

„Ähm… wie was? Hat die gute Frau auf die Uhr geschaut?!“
„Was genau geht nicht?“

[Anrufer]
„Sie kann kein VPN aufbauen…..“

AHA…. Surfen über das Firmen Notebook… Na toll….
Warscheinlich muss Sie noch schnell bei Ebay ein paar Dinge ersteigern oder bei Quelle einen Bikini bestellen. Und dafür soll ich herhalten? NÖÖÖÖÖÖÖÖ!

[Ich]
„Also pass mal auf… sei mir bitte nicht böse aber ich habe Feierabend. Für das private Surfvergnügen werde ich bestimmt nicht meinen Feierabend opfern……“

[Anrufer]
„OK… ich sag Ihr ich hab dich nicht erreicht….. 😉 „

Oh Mann jetzt lügt der auch noch 😉

[Ich]
„OK also tschuess……“

[Anrufer]
„Ja tschuess“

5 Minuten später……

*RING * RING*
NEIN!!!!!! ICH HABE FEIERABEND!

[Ich]
„Ja hallo….“

[Anrufer]
„Ähm… ich hab gerade eine SMS von Ihr bekommen.“

[Ich]
„Und?“

[Anrufer]
„Sie schreibt, Sie hat nur vergessen das DSL Kabel anzustecken….!“

*PENG* AUA! Bin gerade vom Stuhl gefallen……

Oh Mann… ich liebe diesen Job – aber manchmal wünsch ich mir, dass es keine Endbenutzer gäbe um die man sich ernsthaft Sorgen machen muss.

Gruß
NF

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

