Startseite > Emailadresse, schützen, Spam, Spammails, Wegwerfadresse > Wie schütze ich mich vor Spammails? (Update)

Wie schütze ich mich vor Spammails? (Update)


Hallo Netzgemeinde!

Heute ein Thema welches bestimmt jeden von Euch interessieren wird: Spammailflut
Ich werde immer wieder gefragt „Was kann ich gegen die vielen Spammails tun?“
Nun ich antworte in der Regel: „Benutze eine Wegwerfadresse für alle Newsletter, temp. Anmeldungen, Downloads etc.“

Wo man sich so eine Wegwerfadresse besorgen kann?
Ich habe mal ein paar interessante Links zusammengetragen.
Wichtig! Derartige Emailadressen sind auf manchen Anmelde- und Downloadseiten nicht erlaubt. In so einem Fall solltet Ihr generell auf eine Anmeldung an solchen Seiten verzichten! Diese Seiten sind nicht immer seriös.

Update 6.4.08:
hier noch ein neuer Link (sehr zu empfehlen)

Es gibt ein paar andere – aber da muss man sich oft mit einer gültigen Emailadresse registrieren – und was dann mit den Daten passiert… na ja ich trau der Sache nicht!

Aber Vorsicht – keine sensiblen Daten an diese Emailadressen schicken lassen! Jeder kann darauf zugreifen! Wenn man mal ein bisschen in den Postfächern stöbert, dann kann man oft sehr interessante Informationen entdecken 😉

Gruß NightFighter

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

