Startseite > 11 Jahre, F-Secure, IPhome Trojan, IPhone, Kind, Trojaner, Virus, XML > 11 jähriges Kind verteilt IPhone Schadcode

11 jähriges Kind verteilt IPhone Schadcode


Wie F-Secure in seinem Blog mitteilt hat, ist es wohl einem 11 jährigen Kind gelungen, ein Programm mit Schadroutinen für das IPhone im Internet zum Download anzubieten. Dieses Program soll relativ harmlos sein, außer daß es beim deinstallieren auch ein paar andere Dateien mit löscht, so daß bereits installierte Programme nicht mehr funktionieren. Na ja zugegeben – ein Trojaner ist das jetzt nicht gerade – aber wenn das so einfach ist, dann werden wohl bald richtige Trojaner folgen 😉

Link zum Blogeintrag bei F-Secure:
http://www.f-secure.com/weblog/archives/00001355.html

NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: