Startseite > nftech-blog entry > Arbeiten ohne Adminrechte unter Windows XP

Arbeiten ohne Adminrechte unter Windows XP


Heute habe ich etwas zum Thema: „Arbeiten unter Windows ohne Adminrechte“ .

Das die Umsetzung unter Windows oft schlecht oder gar nicht umsetzbar ist, daß kennt wohl jeder. Vista scheint hier ja schon mal einen Schritt in die richtige Richtung zu tun.
Aber wer noch Windows Xp auf seinem Rechner hat, und das auch behalten möchte (was ich derzeit voll und ganz verstehen kann 😉 ), der kommt um ein paar Modifikationen des System wohl kaum herum.
Ein Tool welches die Umstellung auf einen eingeschränkten Useraccount durchaus erleichtern kann, ist „SuRUN“. Das Tool kann hier heruntergeladen werden. Der Author hat sich wirklich Mühe gegeben. Ich kann das Tool derzeit absolut empfehlen. Nähere Tests stehen allerdings noch aus.
Alle nötigen Informationen zum Programm und zur Arbeitsweise findet Ihr auf der Webseite.

Gruß NF

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: