Startseite > Keepass, Passwörter, Passwort, Schutz, verwalten > Passwörter sicher verwalten

Passwörter sicher verwalten


Immer wieder werde ich gefragt: „wie soll ich meine Passörter sicher ablegen?“.
Meine Antwort darauf lautet seit längerer Zeit „Nimm KeePass…“
KeePass ist ein Opensource Tool mit dem man sicher all seine Passwörter und andere sensible Informationen in einer einzigen kleine Datei ablegen kann.
Das Programm ist leicht zu bedienen und bietet eine hohe Verschlüsselung. Die ganz paranoiden unter Euch können die Passwortdatei zusätzlich noch mit einem Keyfile, welcher auf einem Stick oder einer Diskette gespeichert wird, absichern.

KeePass findet Ihr unter http://keepass.sourceforge.net.

NightFighter

  1. Anonymous
    23. Juli 2006 um 20:10

    Danke für den Tip. So etwas habe ich schon länger gesucht.GrußMaze

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

